Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz in der Gemeinde Am Mellensee/ OT Sperenberg: „Hilfe zum Helfen“

„Gut zu wissen, dass ich mit dieser Aufgabe nicht allein bin-ich weiß jetzt, wo ich Unterstützung finden kann. Und die Gespräche in der Gruppe haben mir sehr geholfen, mit meinem Mann besser zurechtzukommen.“ sagt eine Teilnehmerin am Ende der Schulungsreihe „Hilfe beim Helfen“.

Die Projektkoordinatorin für Alltagsunterstützung der Gemeinde Am Mellensee bietet Angehörigen von Menschen mit Demenz aus der Gemeinde Am Mellensee und Umgebung die Möglichkeit wichtige Informationen zu medizinischen, rechtlichen und finanziellen Fragen rund um des Thema Demenz zu erfahren. Auch praktische Tipps für einen stressfreieren Alltag werden besprochen.

Am 10.10.2024 beginnt die achtteilige Schulungsreihe. Sie findet immer Donnerstags von 17:00 bis 19:00 statt

Die Schulungsreihe wird in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Demenz für das Land Brandenburg durchgeführt und wird durch die Barmer Pflegeversicherung finanziert.  Versicherte aller Kassen können kostenfrei teilnehmen.
Bei Bedarf wird eine Betreuung für Menschen mit Demenz während der Schulung angeboten.

Interessierte werden gebeten sich telefonisch anzumelden:

Manuela Setny

0152/03777778, auf die Mailbox sprechen.