Was lange wärt…

Mit dem Entschluss eine allgemeine Hausordnung für gemeindeeigene Gebäude aufzusetzen, haben wir die rechtliche Grundlage geschaffen, uns und unsere Gebäude für Kultur und andere öffentliche und gemeinnützige Zwecke zu öffnen. In diesem Rahmen sollen vor allem einheimische Engagierte die Möglichkeit erhalten Ihr Wirken der Öffentlichkeit zu zeigen.

Damit beherbergt unser Rathaus zum ersten Mal seit Einweihung im Jahre 2011 heimische Kunst. Am 26.06. eröffnete die Rehagener Künstlerin Silvia Kley mit musikalischem Rahmenprogramm ihre Gemälde-Ausstellung „Landschaften in Öl und Acryl“, deren Werke noch bis Ende August im großen Saal und den Fluren der Gemeindeverwaltung zu sehen sein werden.

Frau Gast, die als stellvertretende Bürgermeisterin die Vernissage offiziell eröffnete, dankte allen Beteiligten und der Künstlerin für das große Engagement, bevor Herr Werner Kley mit Gitarrenbegleitung durch Herrn Reinhard Glöckner die Vernissage durch Live-Musik bereicherte.

Die im Gebäude verschiedentlich angebrachten Werke sind kostenlos während der allgemeinen Öffnungszeiten zu betrachten. Die Mitarbeiter der Gemeinde freuen sich, mit dieser Aktion das kulturelle Angebot der Gemeinde beleben zu können und sehen mit Erwartung weiteren kulturellen Aktionen in der Gemeinde entgegen.