Seniorenweihnachtsfeier im Kummersdorfer Krug

Wenn etwa 100 lebenserfahrene Menschen erwartungsvoll im Kummersdorfer Krug vor einem Stück Stolle sitzen, dann ist es wieder so weit: die Seniorenweihnachtsfeier der Ortsteile Kummersdorf‐Alexanderdorf und Rehagen beginnt.

Am Donnerstag, 7. Dezember, begrüßten die beiden Vorsitzenden der Ortbeiräte Ulf Heimann (KuAlex) und Uwe Hoffmann (Rehagen) die anwesenden freudig. In ihrer Mitte konnten sie gleichzeig Tobias Krüger, Bürgermeister Am Mellensee, begrüßen. Die Gaststätte Habel hatte alles so liebevoll vorbereitet und reibungslos folgte dem Kaffeetrinken ein Zwischengetränk, bevor die leckere Ente vor den Senioren stand. Den leeren Tellern zufolge hat es allen gut gemundet.

Zwischendurch präsentierte Werner Kley aus Rehagen ein Soloprogramm im Gesang, begleitet vom DJ Jörg. Spannung war dann beim Aufritt der Kampfkunstschule Geigenmüller im Raum zu spüren. Die kleinen Kämpfer zeigten in der Schule Erlerntes und ließen auch den einen oder anderen spüren, dass die richtige Bewegung in speziellen Situationen helfen kann.

Auch wenn der Abend bereits fortgeschritten war, einige bereits auf ihre Uhr schauten, war der Höhepunkt wohl der Aufritt der wegen Krankheit geschrumpften Formation „Quadrophoniker“ Weihnachtslieder in bester Qualität und stimmgewaltig füllten den Saal und alle sangen nach bestem Wissen mit.

Ein gelungener Abend, dem Dank gebührt. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Weihnachtsfeier_Senioren_2023-01

Weihnachtsfeier_Senioren_2023-02