Mit dem 1. Juli können Bürger in Zossen, Am Mellensee und Trebbin den Rufbus zwischen Zossen und Trebbin wieder rufen.

ACHTUNG:

Ab 01. Juli wird die Bedienung des R778 im Raum Am Mellensee – Zossen wieder aufgenommen.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen ist das Bediengebiet in einen Bereich Trebbin und einen Bereich Am Mellensee-Zossen geteilt. Aus dem Bereich Trebbin kommt man nicht umsteigefrei in den Bereich Am Mellensee-Zossen. Aus dem  Bereich am Mellensee- Zossen können der Bahnhof und das Gesundheitszentrum in Trebbin für Hin- und Rückfahrten genutzt werden.

*Die Kartendarstellung wird demnächst angepasst.

Der Kranich-Express bedient alle Ortsteile der Stadt Trebbin, der Gemeinde Am Mellensee und der Stadt Zossen. Somit können Bewohner oder Besucher ihre Erledigungen, Einkäufe oder Besuche machen und jedes touristische Ziel im Rufbusgebiet komfortabel erreichen.

Der Einsatz eines geräuscharmen Elektrofahrzeuges ermöglicht eine deutliche Reduktion des CO2-Ausstoßes und damit eine Verbesserung der Luftqualität vor Ort. Es sind tägliche Buchungen möglich.
Logo Kranich-Express

Der Bus fährt in der Zeit von
Mo – Fr   05.30 – 21.30 Uhr
Sa, So, Feiertag   08.30 – 21.30 Uhr

Die Fahrzeit richtet sich nach den zu bedienenden Haltestellen auf der Strecke.

Bei Anruf BUS

Wie erfolgt die Bestellung?
Über einen Anruf unter (03371) 62 81 81 täglich von 5.00 – 22.00 Uhr
oder online über unsere Rufbus-App.

• Ihre Bestellung muss spätestens 60 Minuten vor Fahrtbeginn erfolgen.
  • Bis 17.00 Uhr müssen Fahrten des selben Tages zwischen 18.00 Uhr und 21.30 Uhr angemeldet werden.
  • Bis 17.00 Uhr des Vortages müssen angemeldet werden:
    Fahrten Montag bis Freitag zwischen 5.30 und 8.00 Uhr,
    Fahrten am Wochenende und an Feiertagen zwischen 8.30 und 9.30 Uhr,